Seit der EU-Datenschutz-Grundverordnung 2018 dürfen die Rechtsträger der Kranken- anstalten/Kliniken bestimmte personenspe- zifische Daten – darunter auch das religiöse Bekenntnis – nicht mehr abfragen. Die Folge dessen ist, dass der Informationsfluss zur Kirche damit leider unterbrochen ist. Die Ar- beit der Evangelischen Krankenhausseel- sorge in Österreich wird dadurch eine zent- rale Aufgabe unserer Arbeit: Beistand und Begleitung in Zeiten von Schmerz und Leid.

Deshalb: Wenn Sie stationär aufgenommen werden und den Wunsch haben, von der Evangelischen Krankenhausseelsorge oder der Pfarrerin besucht zu werden, teilen Sie dies bitte ausdrücklich bei der Aufnahme im Krankenhaus mit! Lassen Sie Ihr Bekenntnis in den Aufnahmeunterlagen vermerken!

Sie können auch das Pfarramt direkt ver- ständigen wir besuchen Sie gerne!
PfA. Zlan Tel.-Nr. 04761-290
PfA. Ferndorf Tel.-Nr. 04245-2364