Wir bleiben Kirche und Gemeinde auch in Zeiten von Corona!

Leider sind unsere Gottesdienste, Veranstaltungen und Versammlungen aber zunächst bis 13. April und wohl auch darüber hinaus nicht gestattet. Hier finden Sie eine Zusammenstellung, was in der schweren Zeit helfen kann, was das Gefühl geben kann, dass wir trotz des Virus verbunden sind:

Pfarrerin Mattioli erstellt für jeden Sonntag einen Gottesdienst zum Mitfeiern und Nachlesen:

Kann man hier die GDs als pdf hinterlegen?

Auf unserem YouTube-Kanal finden Sie kleine Filmchen zum Bibeltext des Sonntags: https://www.youtube.com/channel/UCn5mQqk3VeDi8pS4M-mboVw

Das Pfarramt ist für den Publikumsverkehr geschlossen.

Wir sind weiterhin telefonisch oder per E-Mail erreichbar!

Pfarrerin Mag. Andrea Mattioli:                                   0699 188 77 283

Kirchenbeitragsbeauftragte Claudia Uggowitzer           0699 188 77 284

Seelsorge

(Stand: Mo, 30.3.2020)
Die Kirche in Zlan bleibt bis auf Weiteres für Andacht und Gebet geöffnet!
In der Kirche finden Sie eine Stellwand mit einem Gebet, an die auch gern eigene Gebete angepinnt werden können. Bitte einen eigenen Stift mitbringen. Papier und Tixo liegen in der Kirche aus. Die Gebete werden dann im (schriftlichen) Sonntagsgottesdienst aufgenommen.
Weil direkte Kontakte bis auf Weiteres nicht möglich sind, bieten wir das persönliche Gespräch am Telefon an. Auch wenn Sie jemanden wissen, der / die sich freuen würde, wenn er / sie angerufen wird, geben Sie es bitte an uns weiter.

„Du bist nicht allein“-Hotline (0316) 8031 557 für alle, die sich allein oder verlassen fühlen und voll Sorge sind. SeelsorgerInnen der evangelischen und röm.-kath. Kirche sind hier Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Gespräche verfügbar.

Die Gemeinden Stockenboi und Ferndorf haben einen Einkaufsservice eingerichtet. Wenn Sie also Hilfe brauchen, wenden Sie sich gerne an uns oder direkt an die Gemeinden:

Ferndorf: Koordiniert werden die Hilfeleistungen über das Sekretariat des Gemeindeamtes unter 04245 2086 oder direkt bei Bürgermeister Josef Haller unter 0650 4050 767 melden.

Weiters besteht auch die Möglichkeit über unseren Nahversorger „ADEG ANGERER“
Bestellungen direkt unter der Tel. Nr.  04245 2825 abzugeben, die Ihnen zugestellt werden.

Stockenboi: Entweder können Sie sich im Gemeindeamt zu den Amtsstunden melden unter der Tel.: 04761 214 oder per E-Mail: stockenboi@ktn.gde.at oder direkt beim Go-Mobil: 0664 6036039714 – Die Kosten für die Go-Mobil Fahrten übernimmt die Gemeinde Stockenboi.

Unser Kaufhaus Messner bietet einen Bringdienst für  ältere und gefährdete Personen und liefert Lebensmittel freitags aus – bitte unbedingt bis 18.00 Uhr am Donnerstag bei Herwig Messner  unter der Tel. 04761 222 bestellen!

Auch online ist Kirche präsent:

Täglich um 12:00 Uhr gibt es ein Mittagsgebet verschiedener evangelischer Pfarrerinnen und Pfarrer.

Alle Mittagsgebete zum Nachsehen im  Youtube-Kanal der Evangelischen Kirche in Österreich .

Auf www.evang.at finden Sie weiterhin eine Fülle an verschiedenen Formaten, die regelmäßig ergänzt wird.

Darüber hinaus gibt es Fernsehgottesdienste, bitte schauen sie dazu in die TV-Programme.

Die besonderen Formate zu Ostern werden wir aktuell ergänzen.